Standort
Standort
Sonnig
Wasser
Wasser
Mittel

Rund und schön stehen seine Blüten von Mai bis Juli im Sommerbeet. Der „Lauch“ braucht viel Sonne, um seine blau-roten Blütenkugeln leuchten zu lassen. Am besten ist er unter Stauden untergebracht, sei es im Ziergarten oder als optische Auflockerung zwischen den Gemüsebeeten. Da sein Laubwerk zur Blütezeit schon etwas unansehnlicher wird, es ist empfehlenswert, ihm botanische Kameraden als Unterpflanzung zur Seite zu stellen. Da bietet sich der füllige Frauenmantel an.

Blätter

Allium a un feuillage caduc.

Standort

Bevorzugter Standort in sonniger Lage.

Boden

Normaler Boden.

Pflege

Gießen Sie seltener, aber dafür gründlich und durchdringend. Dadurch werden die Pflanzenwurzeln angeregt auch in tiefere Bodenschichten vorzudringen und überstehen so Trockenperioden besser.

Wasser

Regelmäßig gießen und die Erde zwischenzeitlich abtrocknen lassen.